Skip to main content

Niklaus von der Flüe und Porsche 356

Zur Jahresversammlung 2022 leitete uns Michel Porchet wieder an einen speziellen Ort - nach Flüeli-Ranft ins Jugendstil Hotel Paxmontana. Nach dem obligaten Kaffee und Gipfeli startete die Versammlung. Sie dauerte nicht allzu lange, da keine ausserordentlichen Anträge oder sonstige Themen zu besprechen waren.
Nachher durften wir uns auf eine Tour begeben, die uns das Leben von Niklaus von der Flüe näherbrachte. Sein jahrelanges Fasten wollten wir jedoch nicht nachvollziehen und gingen alsbald zum Apèro und zu einem feinen Mittagessen über.
Die Teilnehmer mit den längsten Heimfahrten machten sich schon bald auf dem Heimweg, währenddessen einige noch zur Ranft hinunter begaben. Dort lebte Bruder Klaus 20 Jahre lang.

Ein grosses Dankeschön geht an Michel Porchet für die Organisation der JV 2022, die uns einen schönen Teil aus der Geschichte der Schweiz zeigte.

 

Link zum Hotel Paxmontana
Link zu Flüeli-Ranft
Link zu Niklaus von der Flüe