Skip to main content

Herbsttreffen Porsche 356 Club Schweiz 5. September 2021

 

Bei schönstem Sonnenschein trafen sich die Teilnehmer des Herbsttreffens hoch über der Stadt Winterthur auf der Terrasse des wunderschön gelegenen Restaurant Goldenberg.

Pünktlich startete die Tour Richtung Neuhausen am Rheinfall. Mit schönen Aussichten auf das Thurtal wurde auf dem ersten Teilstück der Ausfahrt dreimal die Thur überquert und einmal der Rhein. Nach einem kurzen Abstecher nach Altenburg, welches auf deutschem Boden liegt, ging es wieder zurück in die Schweiz zum Zwischenhalt am Rheinfall. Dort wurde auf Boote umgestiegen und ausgerüstet mit Audiogeräten, welche viele Informationen rund um den Rheinfall vermittelten, wurde der grösste Wasserfall von Europa aus nächster Nähe begutachtet - inklusive der Sprühwasserdusche mit Rheinwasser.

Der zweite Teil der Strecke führte durch einige der schönsten Dörfer des Zürcher Weinlandes. Am Ziel im Städtchen Stein am Rhein konnten die Fahrzeuge in einem Parkhaus abgestellt werden, das nur für uns reserviert war. Im Restaurant Ilge durften wir einem feinen Mittagessen frönen und konnten dem touristischen Treiben im Städtchen zusehen. Danach gab es eine Altstadtführung, geleitet von einer Krämerin in historischem Gewand, bei welcher man viel Wissenwertes über das historische Stein am Rhein erfahren konnte.
Wie immer ging die Zeit viel zu schnell vorbei und es hiess schon wieder Abschied nehmen von den "alten" Bekannten und den Heimweg antreten.

 

Ein grosser, herzlicher Dank für das schöne Treffen geht an das Organisation-Team um Bernd von Nolting und an die Helfer Stefan und Markus Teufer.