Skip to main content

Die Frühlingsausfahrt 2019 stand unter dem Motto «Lueget vo Bärg und Tal».

Das bekannte Lied wurde mit folgender Strophe von Anke und Roman Bargezi ergänzt:

Loset, es seit is: «Gar guet!
Dis Pörschli no fahre tuet?
Fryli, de bescht Göppel vo alle
Lot mi gwüss währli net falle.
Byfahrer gib weidli acht,
Dass din Fahrer kei Fahrfähler macht!»

 

Der Frühling machte am Sonntag unserer Frühlingsausfahrt und dem ersten Wochenende der «Historic Vehicle Days2019» gerade mal eine Pause. Die warmen Jacken kamen nochmals zum Einsatz. Während der Ausfahrt vom Aargau ins Luzernische dominierten folgende Farben: sattes helles Grün, Gelb, Weiss an den Bäumen und in den Bergen, helles Blau, Hell- und Dunkelgrau sowie 30 bunte 356er. Auf der wunderschönen Strecke genossen die Teams die zahlreichen Kurven und zwischendurch präsentierte sich bei Aufhellungen ein eindrückliches Hügel- und Berg-Panorama. Die Innerschweizer zeigen eben ihre Gegend offenbar nicht beim ersten Besuch in ihrer ganzen Pracht! Bei einem Zwischenstopp im Agrarmuseum Burgrain in Alberswil wurde an einer sehr interessanten Führung über das Brauchtum sowie die schwierigen Bedingungen in der Landwirtschaft im 19. und 20. Jahrhundert informiert. Der kulinarische Abschluss der Ausfahrt fand am Fusse des Pilatus im Restaurant Hammer in Eigenthal statt, wo die Porschefamilie am Mittag sehr gut bewirtet wurde.

 

Herzlichen Dank an Anke und Roman für die Zusammenstellung der schönen Frühlingsausfahrt mit vielen neuen Impressionen.

Ebenso geht der Dank an Andrea Teufer für die Fotos.