Skip to main content

Die Generalversammlung 2012 fand in einer dem Anlass entsprechenden Lokation - im Automuseum der Fondation Erika et Charles Renaud in Cortaillod/NE statt. Besten Dank an Laurent Missbauer, der alles organisiert hat. Es fanden sich alle Teilnehmer pünktlich ein und so konnte die GV um 10:30 beginnen. Nach der Begrüssung und Vorstellung der Fondation wurden Aus- und Eintritte in den Club bekannt gegeben. Es folgten die Rückblicke auf die vergangenen Treffen, sowie die Ausblicke auf die kommenden Anlässe im 2013. Die Anträge auf eine Amtszeitbeschränkung des Präsidenten und der Erlass der Mitgliederbeiträge für die nächste Beitragsperiode wurden abgelehnt. Dafür wurde der Erhöhung der Beiträge aus der Clubkasse für die Clubtreffen zugestimmt. Der Mitgliederbeitrag bleibt bei Fr. 356.00 für 3 Jahre. Nach der Präsentation der sehr positiv abschliessenden Jahresrechnung wurde dem Vorstand die Décharge erteilt und dann standen die Wahlen der Vorstandsmitglieder an. Laurent Missbauer trat als Präsident zurück und seine langjährigen Aktivitäten für den Club wurden mit Applaus verdankt. Nebst den wieder gewählten Suzanne und Max Baumgartner, Thomas Koller, Christoph Tanner, Dieter Brühlmann, wurde Frank Baumann als neuer Präsident sowie Michel Porchet als Vizepräsident einstimmig gewählt. Nach einem kurzen Ausflug in die Statistik der neuen Club-Webseite wurde auf den neuen Stammtisch in Bern, Start Januar 2013, hingewiesen und kurz darauf wurde die Versammlung als beendet erklärt.

Danach konnte das Automuseum mit seinen etwa 120 Autos besichtigt werden. Unglaublich, welche Preziosen da standen : Düsenberg, Rolls Royce, Maybach, Bugatti, Mercedes, Bentley, Isotta-Fraschini und viele, viele mehr. Es gab soviel zu sehen, dass die Zeit fast nicht reichte. Das Mittagessen im Hotel Palafitte in Neuenburg wartete bereits auf die hungrigen GV-Teilnehmer. Das Palafitte bietet als einziges Hotel in der Schweiz Übernachtungen in Überwasser-Pavillons an.
Nach einem guten Essen erzählte Hansueli Eugster aus seiner frühen Porsche-Zeit, in der er mit Rolf Wütherich (Mechaniker von James Dean) bei der Fa. Porsche im bestbekannten Backsteingebäude zusammen arbeitete oder als er internationale Rennen mit einem 550 Spyder fuhr. Tolle und sehr interessante Geschichten, von denen wir gerne noch mehr hören möchten.
Zu guter Letzt wurde dann noch Laurent Missbauer als Präsident verabschiedet. Herzlichen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz und die tolle Arbeit, die du für uns geleistet hast !

Nachfolgend sind ein paar Aufnahmen von Ruth Brühlmann zu finden.