Skip to main content

Am 30. Oktober fand die Jahresversammlung 2010 in einer ausgesuchten Lokation statt : im Autobau in Romanshorn. Nach dem offiziellen Teil der Versammlung konnte die Ausstellung besichtigt werden.

Dort sind diverse Porsche (darunter zwei wunderschöne 356 unseres Mitglieds Ernst Schweizer) sowie viele Porsche-Bilder ausgestellt und der “Wall of Fame“ zeigt die Schweizer Rennfahrer, darunter einige Porsche-Rennfahrer wie Jo Siffert, Herbert Müller, Marc Surer, Claude Haldi, Walter Brun und selbstverständlich den Autobau-Initiator Fredy Lienhard.
Unser Präsident, Laurent Missbauer, fuhr 1986 in der gleichen Gruppe N-GT wie Fredy Lienhard die Schweizermeisterschaft : Laurent mit dem 911 SC 3.0 und Fredy mit dem 944 Turbo.
Im Autobau steht auch der wunderschöne Porsche RS Spyder, mit welchem Fredy Lienhard die Le-Mans-Serie sehr erfolgreich gefahren ist.

Im Anschluss an die Versammlung konnte auf Einladung von Reiner Vondruska die Porsche-Traktoren-Sammlung in seiner historischen Mühle in Amlikon besucht werden.